„Hey, hast Du so was schon mal gesehen?“

Gestern Abend war ich noch bei meinem Hausarzt.

Die beiden Blasen am kleinen Zeh des rechten Fußes und an der linken Ferse machen mir doch Kopfzerbrechen, vor allem, weil sie meinen Start beim SwissJura Marathon am Sonntag in einer Woche nicht gefährden sollten.
Zudem ist mein rechtes Bein aufgequollen und es sieht aus, als hätte ich einen „Klumpfuß“.
Beim Anblick des Beins schüttelte der Hausarzt nur mit dem Kopf und rief seinen Kollegen ins Zimmer mit den Worten: „Hey Kollege, komm mal rüber, hast Du so was schon mal gesehen?
Ich kam mir vor wie ein zu sezierendes Tier beim Tierpräparator.

Dann folgen noch die Informationen an den Kollegen, dass ich „über 177 Kilometer“ weit gelaufen wäre und anstatt mir zu helfen, diskutierten die beiden nur darüber, dass sie noch nie etwas über solche Läufe gehört hätten.

Ich hätte gleich zum Sportarzt gehen sollen!

Mir bleibt nur, das vom Hausarzt verschriebene Penicillin zu schlucken, damit der Körper mit der überschüssigen Lymphflüssigkeit umgehen kann und zu hoffen, dass die Blasen bald aufgehen und abheilen. Von heute an bleiben mir noch 11 Tage!

Kommentar verfassen

