SJM, die 1. Etappe ist geschafft!

Regen

So ein Glück! Ich habe ein passenses WLAN gefunden. Ob ich nach der nächsten Etappe das gleiche Glück noch einmal habe?

Nach 28 flachen Kilometern, 12 unglaublich steilen Kilometzern und 7 Kilometern, die zwar abwärts gingen, aber so heftig waren, dass meine Durchschnittsgeschwindigkeit weiter sank, weil es glitschig war, nass, schlammig und eben auch super steil.

Es begann heiß und sonnig, eigentlich sogar extrem heiß. Und nach 3:30 Stunden kam der Regen. Mal weniger, aber zunehmend mehr.
Teilweise goss es wie aus Kübeln – unglaublich und für mich wirklich ungewohnt. Noch nie habe ich so starken Regen bei einem Wettkampf erlebt.
Aber nach einer warmen Dusche, einer leckeren Portion Spaghetti und einem kleinen Bier sieht die Welt wieder besser aus.

Das Resultat: 6:20 Stunden gelaufen, dabei 47 Kilometer hinter mich gebracht, nasse Schuhe, die übermorgen wieder gebraucht werden und Laufklamotten, die ich glücklicherweise nicht mehr tragen muss.
Nur die Laufhose und den Buff brauche ich übermorgen wieder.
Ein aufgequollener Hügel auf dem rechten Fuß macht mir Sorge und die Hoffnung, dass wir morgen trockener bleiben, macht mir Mut. Das war es für heute.

E1

Mit Antje und Achim hier zu sein ist sehr schön, aber ich kenne doch etliche Läufer vom GONDO EVENT oder vom GoreTex TransAlpineRun 2008.

Mein Lauffreund Heiko hätte seine wahre Freude hier.

Auf zu neuen Taten!
Auf zu neuen Etappen!
Auf Richtung Basel!

3 Kommentare zu “SJM, die 1. Etappe ist geschafft!

  1. Viel Glück ….Kraft und Gesundheit für die nächsten Etappen wünscht dir die Lange aus Berlin !

    Ich drück die Daumen 😉 !!!!!

    • Liebe „Lange aus Berlin“,

      ich wünsche mir immer, von einer Fee verzaubert zu werden. Verzaubert und entführt in ein anderes Leben …
      Vielen Dank, K., für Deinen liebe Eintrag. Ich habe Deine Kraft und Deine Unterstützung stets gefühlt.

      Beim Berlin Marathon Mitte September bin ich wieder in der aufregendsten Stadt Deutschlands … vielleicht auch bei Dir.

      *drückdich*

      TOM

  2. Berlin…Berlin….ER läuft auch wieder in Berlin !!! Ist das wirklich schon wieder ein Jahr her ???????“ …..vielleicht auch bei Dir…..“ ?
    Na ich hoffe es doch…ich hab noch ein Abendessen bei dir offen 😉 !

    Ich freu mich, dass du den SJM gut und auch erfolgreich geschafft hast….wieder um viele Erfahrungen reicher…immer länger …..immer weiter…immer schwerer…immer schmerzhafter….das ist mein Tom !

    ***drückdichauchganzfest***

Kommentar verfassen

