Die Tour der Pannen und Probleme …

… aber dennoch habe ich nach der sechsten und vorletzten Etappe Glück.
Ich habe ein ungesichertes, wenngleich sehr schwaches, WLAN-Netz gefunden.

Eine Tour der Pannen und Probleme ist der SJM für mich. Schon nach dem ersten Tag wollte meine KODAK Kamera nicht mehr – schade, aber bis auf heute wären es ja sowieso hauptsächlich Regenfotos geworden.

Seit dem Morgen vor der vierten Etappe lädt mein geliebter GARMIN Forerunner 305 nicht mehr. Die vierte Etappe habe ich noch fast komplett mit dem Restakku laufen können, seither laufe ich mit einer ganz normalen Stoppuhr. Kein Puls, keine Entfernung, keine Kontrolle über die Laufgeschwindigkeit und die restliche Zeit bis zum Ziel. Das macht die Sache nicht wirklich einfacher, aber ich bin meinem Lauffreund Achim sehr dankbar, dass ich diese Uhr verwenden darf.

Seit vorgestern ist auch mal wieder das Mikrofon in meinem NOKIA Communicator E90 ausgefallen. Ich höre, aber ich werde nicht mehr gehört.
Hoffentlich bekomme ich auch diese Reparatur als Garantiefall durch, immerhin hat NOKIA mein Handy schon Anfang des Jahres durch ein neues Modell ersetzt, weil beim alten das gleiche Problem zu beklagen war.

Zuletzt funktioniert plötzlich auch der Kopfhörer des MP3-Players nicht mehr, den ich am ersten Tag noch verwendet habe. Seither ist es still geworden um mich …

Aber all das ist egal: unter großen Schmerzen sind jetzt 298 von 350 Kilometern abgelaufen und morgen ist es mir egal, wenn ich die Soll-Zeit überziehe. Die Sehne im linken Fuß zwischen Schienbein und Fußansatz schmerzt, eine Muskelverhärtung im linken Oberschenkel hätte mich gestern fast aufgeben lassen und nur die Wunderhände des Masseurs Urs und die Tape-Kunst von Ramona haben dafür gesorgt, dass ich heute überhaupt laufen konnte. Möge es morgen auch noch gehen …

Mehr nächste Woche, wenn ich wieder zu Hause bin …

Genf

Kommentar verfassen

