DSF, heute 9.00 Uhr

Faszination Sport, Faszination Laufen, Faszination TransAlpineRun!

Heute um 9.00 habe ich mir auf DSF einen Bericht über den TransAlpineRun 2009 angesehen. Kaum mehr als ein Jahr ist es her, als ich den TAR mit meinem Laufpartner Heiko Bahnmüller hinter mich gebracht habe. Heiko hat diesen Lauf dieses Jahr gleich wiederholt, ich habe mich auf den SwissJuraMarathon eingerichtet, um noch mehr Kilometer in die Beine zu bekommen. Aber die Schönheit des Trails des TAR ist so faszinierend, dass ich mich am liebsten gleich wieder anmelden würde für den TransAlpineRun 2010!

DSF

Es hat keine fünf Minuten gedauert, bis ich wieder infiziert war. Infiziert vom Virus des Berglaufens, vom Virus des „grandiose Landschaften – Schauens“ und vom Virus der größeren Höhe. Und ich hoffe, dass dieser Virus ansteckend ist, weil es mein größter Traum wäre, diesen Lauf in vielleicht 5 Jahren auch mit meinem Sohn Pascal zu machen. Er wäre dann 20 Jahre alt und ich wäre 52 Lenze jung, zusammen also 72. Das passt noch für die Kategorie „MEN“. Mit Heiko musste ich in der Kategorie „MASTERS MEN“ starten, die Altersklasse für Läufer, die zusammen über 80 Jahre alt sind.

Mit Pascal in der Kategorie „MEN“ starten – wäre das nicht eine tolle Sache?

Advertisements

2 Kommentare zu “DSF, heute 9.00 Uhr

  1. Hey Tom,
    Du wirst mir untreu??? Nein im Ernst, die Idee mit Pascal den TAR 2014 anzugehen finde ich spitzenmäßig!
    Wäre für mich auch eine Überlegung wert, nur müsste ich halt noch ein paar Jährchen länger warten als Du, bis einer meiner beiden Jungs startberechtigt wäre (obwohl ich dann erst 49 wäre!).

    Der TAR ist und bleibt eben doch ein super Rennen…

    See you in Marokko

    Heiko

    • Super, Heiko …

      … wenn Deine Jungs startberechtigt sind, dann bist Du kaum älter als ich es jetzt bin – danke, dass Du mich daran erinnerst.
      Ich hab mich gerade ein wenig jünger gefühlt, wo ich doch mit meinem Kleinen noch in „MEN“ starten könnte.

      Aber Du hast mich auf den Boden meiner Alters-Realität herab geholt …

      … junger Mann!

      CU in Marokko! Der MdS wird ein echter Hit!

      TOM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s