Komm spiel‘ mit mir! Ich packe meinen Koffer …

Hinweis: für dieses Spiel brauche ich Deine Kommentare! Ganz gleich, welchen Artikel Du kommentierst, jeder Kommentar ist Teil des Spiels, also bitte: sei dabei!

Wie funktioniert das?
Ich nehme jeden Gegenstand, den Du in Deinen Kommentaren erwähnst, mit in meinen Koffer. Dabei werde ich dazu schreiben, von wem welcher Artikel ausgewählt wurde.
Ein Beispiel: Du kommentierst einen Artikel mit den Worten „ich stand im Zug“, dann nehme ich den „Zug“ mit in den Koffer.

Die aktuelle Liste des Koffers findest Du rechts in der Seitenleiste im neuen Widget (Fenster / Wolke) „Mein Reise-Koffer (aktueller Stand)!“.

So sieht die Koffer-Packliste aktuell aus:

– ein Paar Laufschuhe
– ein Laptop
– das Buch von Naomi Klein: „SCHOCK Strategie“
– eine Stirnlampe
– eine Portion „Currywurst mit Pommes“
– Salbeibonbons
– Thermoskanne heißer Tee
– Thermoskanne voll Kaffee
– Feenstaub
– Blasenpflaster
– Warmer Pullover
– Kladde (zum Gedanken aufschreiben)
– Einkaufsliste
– Gedichte-Band
– Walkman (mit vielen ROSENSTOLZ-Songs)
– zwei Ersatzbeine (sicher ist sicher)
– Sonnenbrille
– ’ne Buddel Sonnencreme (LSF99)
– Voltaren (in der Hoffnung, es niemals zu brauchen!)
– Tempotaschentücher (gegen die laufende Nase und für die Freudentränen)
– Hildesheimer Wildsauen-Wurst
– Rollator

Koffer

Was da hinein kommt, entscheidest Du mit ... und am Ende mache ich von allem eine hübsche Collage!

Also, spiel‘ mit – mit Deinen Kommentaren! Mal sehen, was am Ende daraus wird …

Advertisements

14 Kommentare zu “Komm spiel‘ mit mir! Ich packe meinen Koffer …

  1. Ich packe meinen Koffer und nehme zuckerfreie Salbeibonbons und eine Thermoskanne heissen Tee mit, weil ich vom anfeuern der Laeufer immer heiser werde.. 🙂

  2. Vergiss das Blasenpflaster nicht…für deine wundgelaufenen Füsse und einen warmen Pullover für die kalten Wüstennächte !!!

    Ich drück dich !!!!!!

  3. Sag mal…..wie groß ist eigentlich dein Koffer ???? … Pass ich da auch mit rein…. und ein Beutel voller Feenstaub 😉 ??????

    • Liebe Fee,

      natürlich ist der Koffer riesig und natürlich würde ich Dich darin gerne sehen, aber ich darf nur DINGE reintun, SACHEN …
      Du verstehst, das sind die Nutzungsbeschränkungen, das „Kleingedruckte“, es ist ja nur ein Leasing-Koffer und der Leasing-Geber ist ziemlich schwierig …

      … aber schon der Feenstaub lässt uns träumen, den nehmen wir gerne!

  4. hallo tom,
    ich würde eine kladde mitnehmen um meine gedanken auf schreiben zu können, evtl. auch gedichte, die einem so zwischendurch einfallen, oder die einkaufsliste für nächste woche – lächel. ich hoffe, dass gilt auch. glg angelika

  5. Hallo Tom,

    auf jeden Fall würde ich einen Walkman mit in den Koffer packen, damit du dir (wenn es deine Zeit erlaubt) ein wenig Rosenstolz auf die Ohren geben kannst.

    ichdrückdich Inga

  6. Du läufst doch nicht nur bei Kälte und nachts. Also nimm bitte auch die Sonnenbrille und ’ne Buddel Sonnencreme (LSF 99) mit in die Wüste.
    Gruß,
    Gerald

  7. …also ich moechte gerne noch etwas einpacken…

    Und zwar Tempotaschentücher fuer die ständig laufende Nase und um die Freudentränen zu trocknen, wenn mein Lieblingsläufer im Ziel ankommt… 🙂

    • Hallo Rike,

      danke für den Nachtrag. Erst einmal finde ich es gut, dass Du noch am Spiel teilnimmst. Wenn Du dann noch so hilfreiche Sachen einpackst, dann ist das umso besser.

      Ich freue mich schon auf die Collage mit all den Sachen, die sich im Koffer befinden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s