Die Twitter-Welt: die Welt in bunten Farben und Bilderchen …

Twitter? Was ist das?
Gezwitscher? Was soll das Gezwitscher?

So oft ich mich mit weniger „internetsüchtigen“ Menschen unterhalte, so oft erlebe ich harsche Ablehnung von Twitter, oft erlebe ich sogar regelrechte Anfeindungen gegenüber diesem Mikro-Nachrichtendienst. Und das tut mir weh, weil ich Twitter liebe. Und es ist falsch, weil Twitter Dein Leben enorm bereichern kann.

Kann, wohlgemerkt, nicht muss. Aber wie Du ein Messer zum Brote schmieren und zum Töten einsetzten kannst, kannst Du bei Twitter auch Menschen folgen, die interessante Dinge zu berichten haben oder Du folgst Menschen, die Dir mitteilen, dass sie jetzt Zucker in den Kaffee streuen. Einer der Menschen, denen ich gerne folge, ist AndreasLeonhard von MUKON. Da finden sich immer wieder interessante Hinweise auf Webseiten, die Dir Informationen geben, die hilfreich sind.

Und ganz im Ernst: wer kann schon an einem gemütlichen Vormittag eben mal alle rund 6 Milliarden Webseiten checken, was es da Neues und Interessantes gibt?

Also brauchst Du gebündelte Informationen. Und die bekomme ich bei Twitter. Den Menschen, denen ich bei Twitter folge, folge ich gerne.
Vielleicht bedauere ich es, nicht mehr Zeit zu haben, um selbst mehr Informationen zu senden, aber ich genieße es, solche Informationen zu bekommen.

Heute bekam ich einen Link auf eine Webseite, die das Bild der Welt gemalt hat, bunt und voller kleiner Bilderchen. Und ich meine, das sollte ich Dir nicht vorenthalten, oder?

Unter welchem Bildchen versteckt sich die Laufstrecke des PTL/UTMB rund um den MontBlanc? (klicken zum Vergrößern!)

Alle Mini-Bilderchen sind aus der Twitter Welt, ich finde sie süß!

Apropos Twitter? Follow me on Twitter … einfach rechts oben auf das entsprechende Icon klicken …

Kommentar verfassen

