Ich war schon sehr überrascht, als mich viele Freunde anriefen, um mir zu sagen, dass ich mich plattgedrückt wie ein Backfisch-Filet in einer Zeitungsseite wiederfinden würde. Ich war aber auch hoch erfreut, immerhin ist die Rhein-Zeitung nicht nur ein lokales Werbeblättchen, sondern repräsentiert die ganze journalistische Kompetenz im Raum zwischen Koblenz und Rheinbach/Meckenheim.
Wie stark diese Zeitung gelesen wird, erfuhr ich schon ein paar Tage später: beim Tennis Medenspiel auswärts im nahe Koblenz gelegenen Örtchen Thür.
Meine Tennispartien gingen zwar wie das ganze Spiel für meine „Herren 40“-Mannschaft damals verloren, zwei der gegnerischen Spieler allerdings begrüßten mich mit den Worten, dass sie mich erst vorgestern in der Zeitung entdeckt hätten. Da wir im Vorjahr auch schon auswärts in Thür gespielt hatten, waren die Herren dort offensichtlich sensibilisiert, sich auch die Laufberichte anzusehen, vor allem, wenn sie so groß und prominent dargestellt sind.
Insgesamt war es erst der zweite große Zeitungsbericht in der Rhein-Zeitung über die Läufe, die ich hinter mich gebracht habe. Der erste war Anfang September 2009 der Bericht über die 41:53:22 Stunden des UTMB rund um den Mont Blanc. Beide Berichte verbindet, dass ich hier im Umkreis der einzige UTMB– und MdS-Finisher zumindest der letzten Jahre war. Dass mir beide Fotos besondere Freude bereitet haben, brauche ich nicht zu erläutern, oder?
Aber das Backfisch-Filet in einer Zeitungsseite hat eines mit diesen Berichten gemeinsam: kaum ist der Artikel verkauft, wird er schon kalt. Und schon nach wenigen Tagen ist er vergessen. Nur der Backfisch in der Zeitung erinnert sich etwas länger an die Zeitungsseite …
Hi Tom,
schöner Artikel.
Aber sag mal, bei dem Konzert hast Du doch gepennt, oder? 🙂
Viele Grüsse und gute Beine am Wochennde
Erwischt, Achim. Aber Du hast mir davon erzählt …
… gewissermaßen war ich also auch dabei.
Danke für die guten Wünsche für die TTdR230, ich kann sie gut gebrauchen!
Backfischfilet… in zweierlei Hinsicht ein köstlicher Begriff. *schmunzel* Den merke ich mir.
Schöner Bericht, auf den Du stolz sein darfst.