Wouldn’t it be nice …

Ein „Modern Marathoner“ hat so allerlei elektronische Helferlein bei sich.ModernMarathoner
Da ist natürlich die Laufuhr, ohne die ja gar nichts geht. Da ist das GPS Gerät, da ist der MP3 Player. Da ist der Notfall-Akku, um die Helferlein auch unterwegs zu laden. Da ist die Stirnlampe und da ist die Fotokamera, die GoPro oder eine andere Actionkamera, alles, um wirklich gut über die Strecke zu kommen.

Wäre es nicht schön, wenn man dann wenigstens auf ein Teil verzichten könnte? Auf den MP3 Player beispielsweise?

TomTom hat es jetzt versucht und zeigt in Berlin auf der IFA eine Laufuhr, die immerhin 3GB Musik im Gepäck haben kann.
Schön anzusehen sind die TomTom Uhren sowieso, ob die kleinen Nachteile, die ich damals gefunden habe (kein Höhenmesser, zu geringe Akkulaufzeit, wenn GPS eingeschaltet ist – zumindest für uns Ultraläufer) noch immer bestehen?
Ich sollte es testen, vielleicht sogar schon in der Türkei auf dem „Lycian Way“?
Dort sind die Einzeletappen, die zu laufen sind, wegen meines „downgrading“ auf den eher als Laufurlaub konzipierten 6G Bewerb (6 Tage Laufen mit Distanzen um die 20 Kilometer) nicht allzu lang, das könnte passen …TomTom Runner2_Weiß-ScubaBlau_schmales Armband_rechts_MusikTomTom Runner2_ScubaBlau-rot_breites Armband_rechts_Musik

Aus der Pressemitteilung:
TOMTOM
erweitert seine GPS Sportuhren Serie durch einen integrierten Musik-Player und 24/7 Aktivitäts-Tracker

Berlin/IFA, 3. September 2015
TOMTOM stellt heute die neue TomTom Runner 2 GPS Uhr mit integriertem Musik-Player vor und macht es so noch einfacher, das Beste aus einem Lauf herauszuholen. Ab jetzt müssen sich Läufer während ihres Trainings nicht länger ein Telefon um den Arm schnallen oder sich Sorgen über Kabel machen, die ihnen in die Quere kommen könnten. Die TOMTOM Runner 2 vereint die Anzeige der wichtigsten Trainingsdaten sowie die Lieblingsmusik zum Sport in einem einzigen, einfach zu bedienenden Gerät.

Die TOMTOM Runner 2 besitzt einen 3GB Speicher für mehr als 500 Songs, sodass Nutzer ab jetzt ihr Smartphone zuhause lassen können. Die GPS Uhr streamt Musik direkt an eine Vielzahl von Bluetooth Kopfhörern und wird mit vorinstallierten Running Trax ausgeliefert, einem maßgeschneiderten 30-Minuten Mix voller motivierender, energiegeladener Gute-Laune-Dance-Hymnen von einigen der besten DJs der Welt, kuratiert von  Ministry of Sound. Eigene Playlisten können ebenfalls einfach auf die TOMTOM Runner 2 geladen werden.

Die TomTom Runner 2 hat einen integrierten Herzfrequenzmesser, um den Puls genau messen zu können. So wird der nervige Brustgurt überflüssig und unterstützt Läufer beim Herzfrequenztraining. Das sehr genaue GPS-Tracking der Runner 2 ermöglicht außerdem die Dauer, Entfernung, Geschwindigkeit und das Tempo in Echtzeit anzuzeigen.
Schritte, aktive Minuten, Distanz, verbrannte Kalorien und Schlafdauer können mit der Aktivitäts-Tracker-Funktion der TomTom Runner 2 rund um die Uhr gemessen werden. Nutzer können sich Tages- und Wochenziele stecken und ihre Fortschritte auf der Sportuhr oder in der MySports App einsehen.
Nutzer können ihre Daten über die MySports App hochladen und drahtlos auf mehreren Plattformen einsehen, einschließlich TomTom MySports, RunKeeper, Nike + und zahlreicher weiterer Plattformen.

Folgende Modelle der TomTom Runner 2 GPS Uhren Serie sind erhältlich:
TomTom Runner 2 GPS Uhr
TomTom Runner 2 Cardio GPS Uhr
TomTom Runner 2 Music GPS Uhr
TomTom Runner 2 Cardio + Music GPS Uhr
TomTom Runner 2 Music GPS Uhr + Bluetooth-Kopfhörer
TomTom Runner 2 Cardio + Music GPS Fitness Uhr + Bluetooth-Kopfhörer

Ausgewählte Funktionen der TomTom Runner 2 GPS Uhren im Überblick:
– Automatisches Schlaf-Tracking
– Multi-Sport-Modus: Laufen, Laufband, Radfahren (Indoor oder Outdoor), Schwimmen, Fitnessstudio und Freestyle, Skifahren, Spinning
– Herzfrequenztrainingszonen
– GPS-Tracking
– Smartphone-Benachrichtigungen
– Perfekt sitzende und anpassbare Armbänder
– Vorinstallierte Musik
– Akustische Rückmeldung zur aktuellen Trainingsleistung
– Kabelloser Datenaustausch
– Wasserdicht bis zu 40 m/5ATM
– Indoor-Trainingsmodus
– Rennen-Modus
– Intervall-Training
– Kontinuierliche Messung der Herzfrequenz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s